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Orientierung im Haus

In das Gebäude des Amtsgerichts Stuttgart gelangen Sie von der Hauffstrasse über einen Innenhof.

Menschen mit Behinderung können dabei barrierefrei über eine Rampe zu einer Eingangstüre (neben dem Haupteingang) gelangen und sich an der dortigen Türsprechanlage bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Infotheke anmelden, damit evtl. erforderliche weitere Assistenz vermittelt werden kann.

Im Eingangsbereich befindet sich eine Infotheke, die von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr besetzt ist und an der Sie Auskünfte und Wegbeschreibungen zu den Verhandlungssälen und den Büros der verschiedenen Abteilungen erhalten. Unsere Mitarbeiter sind Ihnen mit weiteren Dienstleistungen wie bei der Benennung von Ansprechpartnern, Ausgabe von Vordrucken und Broschüren, Entgegennahme von Briefen und Schriftstücken, Unterstützung bei der Ausfüllung von Vordrucken etc. behilflich.

Im Eingangsbereich befinden sich ferner die Bekanntmachungstafeln, an denen u.a. die aktuellen Tagesordnungen ausgehängt sind, aus denen Sie die stattfindenden Gerichtsverhandlungen entnehmen können. Darüber hinaus sind in diesem Bereich öffentliche Bekanntmachungen und Aushänge zur Einsicht ausgehängt.

Im Erdgeschoss finden Sie weiterhin die Gerichtszahlstelle, die Zeugengebührenstelle und die Cafeteria, die auch für Besucher zugänglich ist.

Ferner finden Sie im Bereich der Infotheke ein Münztelefon.

Die Rechtsantragstelle hat ihre Büros unmittelbar an der Hauffstrasse im Bereich des Zugangs zum Innenhof auf der linken Gebäudeseite.

Für Menschen mit Behinderung und Rollstuhlfahrer befinden sich bei den Sitzungssälen Toilettenanlagen mit behindertenspezifischer Einrichtung. Zugang wird durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Infotheke ermöglicht.

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